Willkommen bei der LBV-Kreisgruppe Freising!


Exkursion zu den Sängern in der Isarau

Es ist keine weite Fahrt nötig, um eine reiche Vogelwelt zu erleben. Davon konnte Günther Knoll (LBV-Freising) 11 Vogelfreunde überzeugen, die ihn am 26.Mai schon ab 6 Uhr in die Isarau im Süden von Freising begleiteten. Zwar konnten wir in den dicht belaubten Bäumen nicht jeden Sänger entdecken, aber ihre charakteristischen Stimmen haben sie verraten. Dazu noch einige Wasservögel und Luftakrobaten, schon stehen 38 Arten auf der Liste: Rotkehlchen, Amsel, Wacholderdrossel, Singdrossel, Sumpfrohrsänger, Mönchsgrasmücke, Gartengrasmücke, Zilpzalp, Gelbspötter, Zaunkönig, Gartenbaumläufer, Kleiber, Grauschnäpper, Halsbandschnäpper, Kohlmeise, Blaumeise, Eichelhäher, Star, Rabenkrähe, Kernbeißer, Buchfink, Stieglitz, Heckenbraunelle, Kuckuck, Kleinspecht, Buntspecht, Grünspecht, Kormoran, Stockente, Mandarinente, Reiherente, Gänsesäger, Blässhuhn, Wanderfalke, Ringeltaube, Mauersegler, Mehlschwalbe, Rauchschwalbe.

Die Kreisgruppe Freising dankt Günther Knoll sehr für eine hochinteressante Führung. (Susanne Liebl)

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION