Über uns

Die Freisinger Hochschulgruppe ist ein lockerer Zusammenschluss von Studierenden verschiedener Fachrichtungen der TUM und HSWT am Campus Weihenstephan. Uns verbindet das Interesse und die Leidenschaft für die Natur. Die Hochschulgruppe gliedert sich an den Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) und die NAJU an. Sowohl in Kooperation mit diesen als auch unabhängig planen wir verschiedene Aktionen wie Exkursionen, Fachvorträge oder Diskussionsrunden, Pflegeeinsätze, treffen uns darüber hinaus aber auch zum regelmäßigen Planungs-Stammtisch und Spieleabenden. Unser Planungs-Stammtisch findet alle 2 Wochen abwechselnd dienstags oder donnerstags statt. Weitere Infos dazu findet ihr in unter Veranstaltungen.

 

Bei Interesse meldet euch gerne bei uns, kommt vorbei oder tragt euch einfach in unsere E-Mail-Verteilerliste ein, um über alle News informiert zu werden.

 

Kontakt:

 

hochschulgruppe.freising@lbv.de

 

Instagram.com/lbv_hochschulgruppe_freising/

 

https://www.facebook.com/LBVHGFS/

 

https://www.inaturalist.org/projects/lbv-hochschulgruppe-freising

Das Orga-Team